Traditionelle Naturheilkundeverfahren - Ihre Naturheilpraxis am Ammersee Blutegel Therapie: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee Emmett Technik: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee Schädelakupunktur nach Yamamoto: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee Schröpfen & Schröpfkopfmassage: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee

Schädelakupunktur nach Yamamoto: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee

Blutegel: eine biologische Apotheke! Der Speichel des Blutegels enthält eine große Zahl an Wirkstoffen, die entzündungshemmend, gerinnungshemmend, durchblutungsfördernd, schmerzlindernd, antithrombotisch und lymphflussfördernd wirken. Die Therapie wird erfolgreich eingesetzt z.B. bei Arthrose, Sehnen / Sehnenscheidenentzündung, Rheuma, Arthritis u.s.w.  mehr zur Blutegel Therapie…  Blutegeltherapie Traditionelle Naturheilverfahren  Die traditionellen Naturheilverfahren, auch als Traditionelle Medizin bekannt, haben zum Ziel die Selbstheilungskräfte des Organismus zu stärken und einen gesundheitsfördernden Lebensstil mit natürlichen Mitteln anzuregen. Hierzu zählen zum einen die klassischen Ausleitungsverfahren wie z. B. Schröpfen, Aderlass, Blutegeltherapie oder Baunschdtieren, aber auch die Heilpflanzenkunde und andere Verfahren wie die Akkupunktur. Die Emmett Technique ist eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungs-Technik. Durch leichten Druck, auf spezifische Emmettpunkte lindern sie oft Schmerzen und Unbehagen. Bewegungsblockaden oder Verspannungen werden gelöst. Dadurch kommen die inneren und äußeren Organsysteme des Körpers wieder in Balance und die Lebensqualität steigt.  mehr zur Emmett Technik…  Emmett-Technik Der japanische Chirurg und Gynäkologe Dr.Toshikatsu Yamamoto entdeckte vor rund 30 Jahren Punkte auf der Stirn und Schläfe, deren Nadelung heilend bei Störungen des Bewegungsapparats und des Zentralen Nervensystems wirkt.  Die Indikationsliste reicht von Schmerzen und Störungen am Bewegungsapparat, Lähmungen nach Schlaganfall, Erkrankungen der Sinnes- und inneren Organe, bis zur Arthrose, Bluthochdruck, Gleichgewichtsstörungen und Tinnitus. mehr zur Neuen Schädelakupunktur nach Yamamoto… Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto Ziel des Schröpfens ist es, schädliche Stoffe im Gewebe zu lockern und sie möglichst schnell über die Entgiftungsorgane aus dem Körper zu schleusen. Durch das Schröpfen können verspannte Körperregionen gelockert und die Durchblutung angeregt werden.  mehr zum Schröpfen und der Schröpfkopfmassage… Schröpfen und Schröpfkopfmassage Schädelakupunktur nach Yamamoto: Ihre Naturheilpraxis am Ammersee