Über mich

Mein Name ist Eva Pfisterer

Schon seit langer Zeit fasziniert mich die ganzheitliche Betrachtungs- weise von Harmonie und Disharmonie im menschlichen Organismus. Warum entstehen Beschwerden und Krankheiten bei dem Einen und bei dem Anderen nicht? Wie können wir als Betroffener darauf Einfluss neh- men? Und, was ist eigentlich Gesundheit. In der Naturheilkunde gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen für diese Dysbalancen im Körper aus denen Krankheiten entstehen. In der Chinesischen Medizin spricht man vom Gleichgewicht von Yin und Yang. Im Ayurveda geht es darum, durch vielfältige Möglichkeiten die Doshas auszugleichen. Aber, die Essenz ist bei allen großen Naturheilverfahren gleich. Es geht um das Streben glücklich und gesund auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu sein und in Einklang mit der Natur zu leben. Je mehr ich mich mit der Naturheilkunde beschäftige, umso mehr faszi- nieren mich die vielfältigen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten die uns zur Verfügung stehen, um uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch Beschwerden oder Krankheiten zu lindern und Gesundheit zu erlangen. In meiner Naturheilpraxis möchte ich Ihnen als Heilpraktikerin dabei hel- fen, ein beschwerdefreies und glückliches Leben zu führen. Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen steht mir ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, mit denen ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen kann.

Meine derzeitigen Aus- und Weiterbildungen:

2010 Kursleiter/in Heilpflanzenkunde SKA bei der Sebastian-Kneipp-Akademie 2013 Certifizierte Ayurveda Massage Therapeutin (CAMT) bei SEVA Ayurveda 2015 Emmett Technique Full Practitioner 6 + Emmett Professional 1 bei Emmett Therapies 2017 Abschluss meiner 2 ½ jährige Heilpraktikerausbildung 2017 Erfolgreiche Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Augsburg Land 2017 Lehrgang für manuelle Lymphdrainage / komplexe Entstauungstherapie an der Földi Schule München 2017 Ausbildung, Fußreflexzonen Therapie nach Hanne Marquardt 2017 Ausbildung in der „neuen Schädelakupunktur nach Yamamoto“ bei der Atropa Akademie Augsburg 2017 Ausbildung in Traditioneller europäischer Naturheilkunde bei der Atropa Akademie Augsburg 2018 Emmett Professional 2 bei Emmett Therapies 2018 Diplomierter Fachberater für Darmgesundheit bei Akademie für Darmgesundheit
Ihre Naturheilpraxis am Ammersee: Heilpraktikerin Eva Pfisterer
„Vertraue auf dein Gefühl, es wird dir den richtigen Weg zeigen“

Heilpraktikerin Eva Pfisterer

Fraunhoferweg 9, 82266 Inning am Ammersee

Tel: 08143 5609755

Mitgliedernummer: 7343
Ihre Naturheilpraxis am Ammersee

Über mich

Mein Name ist Eva Pfisterer

Schon seit langer Zeit fasziniert mich die ganzheitliche Betrach- tungsweise von Harmonie und Disharmonie im menschlichen Organismus. Warum entstehen Beschwerden und Krankheiten bei dem Einen und bei dem Anderen nicht? Wie können wir als Betrof- fener darauf Einfluss nehmen? Und, was ist eigentlich Gesund- heit. In der Naturheilkunde gibt es unterschiedliche Betrachtungs- weisen für diese Dysbalancen im Körper aus denen Krankhei- ten entstehen. In der Chinesischen Medizin spricht man vom Gleichgewicht von Yin und Yang. Im Ayurveda geht es darum, durch vielfältige Möglichkeiten die Doshas auszugleichen. Aber, die Essenz ist bei allen großen Naturheilverfahren gleich. Es geht um das Streben glücklich und gesund auf kör- perlicher, geistiger und seelischer Ebene zu sein und in Einklang mit der Natur zu leben. Je mehr ich mich mit der Naturheilkunde beschäftige, umso mehr faszinieren mich die vielfältigen Diagnose- und Thera- piemöglichkeiten die uns zur Verfügung stehen, um uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch Beschwer- den oder Krankheiten zu lindern und Gesundheit zu erlangen. In meiner Naturheilpraxis möchte ich Ihnen als Heilpraktike- rin dabei helfen, ein beschwerdefreies und glückliches Leben zu führen. Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen steht mir ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, mit denen ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen kann.

Meine derzeitigen Aus- und

Weiterbildungen:

2010 Kursleiter/in Heilpflanzenkunde SKA bei der Sebastian- Kneipp-Akademie 2013 Certifizierte Ayurveda Massage Therapeutin (CAMT) bei SEVA Ayurveda 2015 Emmett Technique Full Practitioner 6 + Emmett Profes- sional 1 bei Emmett Therapies 2017 Abschluss meiner 2 ½ jährige Heilpraktikerausbildung 2017 Erfolgreiche Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Augsburg Land 2017 Lehrgang für manuelle Lymphdrainage / komplexe Ent- stauungstherapie an der Földi Schule München 2017 Ausbildung, Fußreflexzonen Therapie nach Hanne Mar- quardt 2017 Ausbildung in der „neuen Schädelakupunktur nach Yama- moto“ bei der Atropa Akademie Augsburg 2017 Ausbildung in Traditioneller europäischer Naturheilkunde bei der Atropa Akademie Augsburg 2018 Emmett Professional 2 bei Emmett Therapies 2018 Diplomierter Fachberater für Darmgesundheit bei Aka- demie für Darmgesundheit
Ihre Naturheilpraxis am Ammersee: Heilpraktikerin Eva Pfisterer
„Vertraue auf dein Gefühl, es wird dir den richtigen Weg zeigen“

Heilpraktikerin Eva Pfisterer

Fraunhoferweg 9, 82266 Inning am Ammersee

Tel: 08143 5609755

Mitgliedernummer: 7343