Moderne Akupunktur nach Boel für die Augen

Eine Therapiemöglichkeit für degenerative Augenkrankheiten

Die Augenakupunktur nach Boel ist in der Zwischenzeit schon sehr bekannt geworden, weil Prof. John Boel seine Methode in vielen Ländern unterrichtet und in seinen Klinken in Dänemark mit großem Erfolg einsetzt. Siehe auch www.moderneakupunktur.de. Wir als Therapeuten und Schüler von Prof. Boel haben eine sehr effektive Möglichkeit an der Hand, um unsere Patienten mit degenerativen Augenerkrankungen mit der Akupunktur, neben der schulmedizinischen Behandlung, zu unterstützen. Die häufigsten Indikationen sind: Makula-Degeneration (feuchte und trockene) Diabetische Retinopathie Glaukom Retinopathia Pigmentosa Aber auch bei anderen Augenleiden.

Wie läuft die Behandlung ab?

Jede Behandlung beginnt immer mit einem ausführlichen Anamnesegespräch. Die Akupunktur wird als Kur durchgeführt, die 2 x 5 Tage dauert, mit einem Wochenende Pause in der Mitte. Jeden Tag erfolgen 2 Akupunktursitzungen von jeweils ½ Stunde, mit einer Pause von 60 – 90 Minuten dazwischen. Die nächsten 4 Wochen lässt man die Behandlung gegebenenfalls ausschleichen. Die ersten 2 Wochen nach der Kur erfolgen noch 2 Sitzungen und die nächsten 2 Wochen noch eine Sitzung.

Welche Punkte werden behandelt?

Es werden spezielle Punkte an der Stirn (nicht an oder um die Augen), am Bauch, am Knie und an die Hand- und Fußgelenken akupunktiert.
Augenakupunktur Böhl - Ammersee

Moderne Akupunktur nach Boel

für die Augen

Eine Therapiemöglichkeit für degenerative

Augenkrankheiten

Die Augenakupunktur nach Boel ist in der Zwischenzeit schon sehr bekannt gewor- den, weil Prof. John Boel seine Methode in vielen Län- dern unterrichtet und in sei- nen Klinken in Dänemark mit großem Erfolg einsetzt. Siehe auch www.moderneakupunktur.de. Wir als Therapeuten und Schüler von Prof. Boel haben eine sehr effektive Möglichkeit an der Hand, um unsere Patienten mit degenerativen Augenerkrankungen mit der Akupunktur, neben der schulmedizinischen Behandlung, zu unterstützen. Die häufigsten Indikationen sind: Makula-Degeneration (feuchte und trockene) Diabetische Retinopathie Glaukom Retinopathia Pigmentosa Aber auch bei anderen Augenleiden.

Wie läuft die Behandlung ab?

Welche Punkte werden behandelt?

Lymphdrainage und Kompressionstherapie nach Földi - Heilpraxis am Ammersee